Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Wir sind Testsieger!

dtgv_reifenhaendler-testsieger.jpg Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) testete dieses Jahr die Beratung und den Kundenservie bei zehn verschiedenen Reifenhändlern.

Die Bewertungskriterien wurden in zwei Haupttestbereiche untergliedert und unterschiedlich gewichtet:

1. Kundenservice: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Machte das Ladengeschäft einen sauberen und gepflegten Eindruck? (40% des Gesamtwertes)

2. Beratung: Erfolgte eine umfassende und kompetente Beratung? (60% des Gesamtwertes)

Quick Reifendiscount erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurde Testsieger. Die getesteten Filialen punkteten mit der besten Beratung und einem herausragenden Kundenservice.



Quick Reifendiscount ist ehrlicher Händler!

ehrlicher_haendler_web.jpg Die Zeitung „Die Welt“ hat in Kooperation mit der ServiceValue GmbH Kunden zum Thema „ehrlicher Händler“ befragt. Quick Reifendiscount erhielt hierbei 94 % Kundenzustimmung.

Die Einhaltung fünf normativer Verhaltensregeln bildet die Basis der Beurteilung der Ehrlichkeit: Sie gehen zu gleichen Teilen in die Bewertung ein.

1. Preistransparenz: Preise und Kosten sind transparent.
2. Zuverlässigkeit: Getroffene Aussagen sind verlässlich.
3. Informationsumfang: Informationen sind vollständig.
4. Glaubwürdigkeit: Versprochene Leistungen werden eingehalten.
5. Kritikfähigkeit: Fehler und Irrtümer werden eingestanden.